Bus-Fahrgast nach Bremsmanöver verletzt - Pkw-Lenker fuhr davon

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 18:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Fahrer des Innsbrucker Linienbusses musste abrupt bremsen, nachdem ihm ein Autolenker die Vorfahrt genommen hatte

INNSBRUCK. Der IVB-Bus der Linie O fuhr am Donnerstag um 12.05 Uhr auf dem vorgesehenen Bus- bzw Straßenbahnstreifen Richtung Westen. Vor Höttinger Au 73 (Kaufhaus „West“) musste der Lenker stark abbremsen, da ein Pkw von links aus der Ausfahrt herausfuhr und dem Linienbus die Vorfahrt nahm.
 
Durch diesen Abbremsvorgang kam eine gehbehinderte Person im Linienbus zu Sturz und verletzte sich dabei am Kopf. Der unbekannte Pkw-Lenker verließ die Unfallörtlichkeit, so die Polizei.

Der Buslenker konnte sich bei dem silberfarbenen VW Golf folgende Segmente des Kennzeichens merken: SZ-15….(A).

Die Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise zu dem Unfall unter Tel.Nr. 059133 / 7591.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: