Burgspitz: Wanderer (65) nach Notruf gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
16 Okt 12:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus Enns wanderte am 14. Oktober 2017 gegen 10 Uhr von der Bahnstation Küpfern in Weyer vom sogenannten "Fäulenbachgraben" Richtung Gipfel des Burgspitzes. In einer Höhe von etwa 550 Metern übersah der Pensionist im alpinen Gelände eine Wegmarkierung. Folglich verstieg er sich in einer etwa 60 Grad steilen Felsrinne und konnte weder vor noch zurück. Gegen 12 Uhr setzte der 65-Jährige daher einen Notruf ab. Der Pensionist konnte gegen 15 Uhr von der Bergrettung unverletzt ins Tal gebracht werden. Bei der Suchaktion waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Weyer, sieben Personen der Bergrettung Losenstein sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg