Burgkirchen: Vorrangverletzung – vier verletzte Personen

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
10 Jul 07:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Juli 2017 gegen 11:35 Uhr fuhr eine 32-Jährige aus Schwand im Innkreis mit ihrem Pkw in Burgkirchen auf der Neukirchner Straße L1053 in Richtung Neukirchen an der Enknach. Am Rücksitz saßen ihre beiden Kinder im Alter von vier Jahren und neun Monaten.

Zeitgleich fuhr ein 79-jähriger Pensionist aus Braunau am Inn mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Oberhartberg Richtung Kreuzung mit der L1053. Dieser dürfte an der Kreuzung mit seinem Pkw noch angehalten haben, ehe er in die Kreuzung einfuhr und dabei den von rechts kommenden Pkw der Frau übersah und mit diesem kollidierte.

Der Pkw des Pensionisten wurde in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert, ehe es zum Stillstand kam. Alle vier Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Aufgrund eines Motorölaustrittes wurde die Feuerwehr Burgkirchen hinzugezogen, welche mit einer 22-Mann Besatzung am Einsatz beteiligt war. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg