Burgenland und Steiermark: Diebstähle geklärt

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Feb 16:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl und gewerbsmäßigem Betrug!

Am Donnerstag den 01. Februar 2018, konnte nach Diebstählen von Ski-Bekleidung in zwei Geschäfte in der Steiermark und einem Geschäft in Pinkafeld von Beamten der Polizeiinspektion Pinkafeld ein deutscher Staatsbürger festgenommen werden. Der deutsche Staatsbürger (78 Jahre) stahl Skibekleidung im unteren dreistelligen Bereich.

Der Beschuldigte stahl bereits am 31. Januar in der Steiermark eine Skijacke und anschließend gab er diese im selben Geschäft zurück, wobei er sich den Geldbetrag erschlich. Am selben Tag versuchte er es in einem zweiten Geschäft in der Steiermark und scheiterte bei der Zurückgabe der Ware.

Der 78-jährige nahm die Skihose mit, und versuchte diese am gestrigen Tag in einem Geschäft in Pinkafeld zurückzugeben. Die aufmerksame Verkäuferin verständigte die Polizei.

Der Beschuldigte zeigte sich geständig. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in eine Justizanstalt an.

Der Mann wurde erst am 5. Jänner aus einer Justizanstalt entlassen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg