Burgenland: Warnung vor Betrügern im Internet

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Mär 13:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wegen eines neuerlichen Vorfalles warnt die Polizei eindringlich davor, Geldüberweisungen nach Kontaktaufnahmen via Internet oder aufgrund von Anrufen zu tätigen.

Wie nun angezeigt wurde, hat eine unbekannte Person Anfang Dezember 2017 mit einer Frau im Burgenland über eine soziale Plattform Kontakt aufgenommen. Im Zuge des laufenden Schriftverkehrs verleitete der Schreiber die Frau aus dem Burgenland zu Zahlungen im Gesamtwert von 75 000 Euro. Die Internetbekanntschaft versprach eine gemeinsame Zukunft und Heirat, nachdem für eine vermeintliche Erbschaft eine Vorauszahlung geleistet würde. Die Erbschaft in der Höhe von 2 Millionen Euro hätte nur nach Bezahlung der verlangten Beträge angetreten werden können. Nachdem die geschädigte Person keine weiteren Zahlungen mehr leisten konnte, wurde sie bedroht. Aufgrund dessen hat sie dann die Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg