Burgenland: Suchtmittelhändler ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jän 13:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Umfangreiche Ermittlungen der burgenländischen Suchtgiftfahnder führten zum Erfolg! Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnten Suchtgifte sichergestellt werden.

Im Zuge von Ermittlungen gegen Suchtmittelkonsumenten in den Bezirken Oberwart und Oberpullendorf konnten als deren Suchtmittellieferant ein 21 jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, wohnhaft in Horitschon (Bez. Oberpullendorf), ausgeforscht werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Nigerianers an.

Der Mann ist verdächtig, im Zeitraum Juli 2015 bis September 2016 360 Gramm Cannabiskraut gewerbsmäßig verkauft zu haben. Bei der am 13. Januar 2017 stattgefundenen Hausdurchsuchung konnten Bargeld und Beweismittel hinsichtlich Suchtgifthandels sichergestellt werden.

Ebenfalls im Zuge weiterer Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz wurde bekannt, dass eine einschlägig vorbestrafte 33-jährige Frau und ihr 30-jähriger Lebensgefährte im sogenannten „Darknet“ (dunklen Seiten des Internets) Amphetamine bestellen und diese gewinnbringend weiterverkaufen soll. Auch in diesem Falle ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an der Wohnadresse in Loipersdorf (Bez. Mattersburg) an. Dabei wurden 75 Gramm Amphetamine und weitere Beweismittel sichergestellt. Die 33-jährige Frau wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

Bei diesen Amtshandlungen kamen auch speziell ausgebildete Diensthunde der burgenländischen Diensthundestaffel zum Einsatz.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg