Burgenland: Radfahrer kollidiert mit Fußgänger, beide verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 09:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Passant (52) musste nach dem Unfall in Weppersdorf im Raum Oberpullendorf mit dem Hubschrauber in ein Spital geflogen werden

BEZIRK OBERPULLENDORF. Zwischen einem Radfahrer (32) und einem Fußgänger (52) kam es Montagmorgen im Gemeindegebiet von Weppersdorf zu einem Zusammenstoß, bei dem beide verletzt wurden.

 


Ein 32-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Oberpullendorf fuhr auf der Hauptstraße B50 Richtung Markt St. Martin. Der 52-jährige Fußgänger - ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf - wollte die Hauptstraße in Höhe einer Trafik überqueren. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß stürzten beide. Der 52-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzthubschrauber weggeflogen werden musste. Der Lenker des Fahrrades erlitt einen Nasenbeinbruch und Abschürfungen. Ihn brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Alkoholisierung lag laut Polizei keine vor.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: