Burgenland: Planquadrat

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jän 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 20. Jänner auf den 21. Jänner 2017 (17:00 bis 03:00 Uhr) fand ein landesweites Planquadrat zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mit dem Focus auf die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen statt.

An der Aktion nahmen insgesamt 60 BeamtInnen aus allen Bezirken und der Landes-verkehrsabteilung teil, wobei sowohl auf dem hochrangigen als auch auf dem unterrangigen Straßennetz kontrolliert wurde.

Es wurden insgesamt ca. 830 FahrzeuglenkerInnen kontrolliert und 640 Alkomat/Alkovortests durchgeführt, wobei insgesamt 6 LenkerInnen ein Fahrzeug in einem alkoholbeeinträchtigten Zustand lenkten und diesbezüglich zur Anzeige gebracht wurden.

3 Lenker hatten mehr als 0,8 Promille

3 Lenker, 0,5 bis 0,79 Promille

Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 58jährigen Lenker bei einer Verkehrskontrolle im Bezirk Güssing mit 1,4 Promille gemessen. Dabei wurde festgestellt, dass der betreffende Lenker bereits seit dem Jahre 1998 keinen Führerschein mehr besitzt, da ihm dieser bereits entzogen wurde.

181 Anzeigen wurden erstattet und 89 Organmandate erlassen (davon 150 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung).



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg