Burgenland: Landesweites Planquadrat - 316 Anzeigen und 159 Strafen

Slide background
Foto:
09 Apr 10:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 9. April 2017, fand ein landesweites Planquadrat statt. Es wurden mehr als 1.000 Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei 5 Lenker ein Fahrzeug in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand lenkten (1 Lenker hatten mehr als 0,8 Promille und 4 Lenker fielen unter die Bestimmungen - von 0,5 bis 0,79 Promille) und diesbezüglich zur Anzeige gebracht wurden. Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 26-jährigen Lenker im Bezirk Oberwart mit 1,36 Promille festgestellt. Im Ortsgebiet von Bad Sauerbrunn wurde ein 56-jähriger PKW-Lenker mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h mittels Lasergeschwindigkeitsmessgerät gemessen und angehalten. Die Anzeige wurde an die Bezirkshauptmannschaft Mattersburg erstattet. Bei der Schwerpunktaktion wurden 316 Anzeigen (254 wegen Geschwindigkeitsübertretungen) erstattet und 159 Organmandate eingehoben


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg