Burgenland: Festumzug anlässlich 800 Jahre Gols

Slide background
Politprominenz beim Golser 800-Jahr-Jubiläumsumzug: Bgm. Dir. OSTR Hans Schrammel (2.v.l.) mit LH Hans Niessl, Kittsee-Bgm.in Dr.in Gabriele Nabinger und Winden-Bgm. NR Erwin Preiner
Foto: Landesmedienservice/Mädl
Slide background
Foto: Landesmedienservice/Mädl
Slide background
Foto: Landesmedienservice/Mädl
14 Aug 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

2017 ist Jahr der Jubiläen für Österreichs größte Weinbaugemeinde

Mit einem Festumzug in Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Niessl und zahlreicher Ehrengäste feierte die Gemeinde Gols am Sonntag, 13. August, das 800-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung. 2017 ist für Österreichs größte Weinbaugemeinde ein Jahr der Jubiläen, werden doch auch 50 Jahre Golser Volksfest, 500 Jahre Reformation, 35 Jahre Sportverein und 50 Jahre NMS Gols gefeiert.

„Gols ist ein Musterbeispiel für den Aufstieg und die erfolgreiche Entwicklung des Burgenlandes. Fleiß, Tüchtigkeit und Einsatz der Golser haben die Marktgemeinde zum pulsierenden Wirtschaftsstandort, zu einer Weinmetropole und zur beliebten Tourismusdestination gemacht – mit wachsender Bevölkerungszahl. Darauf können die Golser zu Recht stolz sein. Ich gratuliere aufs Allerherzlichste zum 800 Jahr-Jubiläum und wünsche eine weitere gedeihliche Entwicklung“, sagte Niessl.




Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg