Burgenland: Elisabeth Böhm als Stadtoberhaupt für Neusiedl am See angelobt

Slide background
Freut sich auf seine künftigen Aufgaben: Bürgermeister Gerold Stagl mit Landeshauptmann Hans Niessl
Foto: Bgld. Landesmedienservice
09 Nov 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Hans Niessl: „Gratuliere Elisabeth Böhm zur Wahl und für ihre Aufgabe viel Freude und Erfolg“

Die in der Stichwahl am 29. Oktober zur Bürgermeisterin von Neusiedl am See gewählte Elisabeth Böhm (SPÖ) wurde heute, Mittwoch, in der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See von Bezirkshauptfrau Mag.a Birgit Lentsch angelobt. In Anwesenheit von Landeshauptmann Hans Niessl, Nationalrat Erwin Preiner sowie VertreterInnen der Stadtverwaltung und Familienangehörigen leistete Böhm ihren Amtseid auf die Republik Österreich.

„Ich gratuliere Bürgermeisterin Elisabeth Böhm zu ihrer Wahl, wünsche ihr für ihre Aufgabe viel Freude und Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit zwischen Land und Gemeinde Neusiedl am See“, so Landeshauptmann Hans Niessl.

„Ich werde das Amt überparteilich ausüben, so wie ich es bereits als Vizebürgermeisterin getan habe. Ich bin davon überzeugt, die Neusiedlerinnen und Neusiedler haben das gespürt und mir deshalb ihr Vertrauen ausgesprochen“, so Böhm.




Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg