Burgenland - A6: Überschlag eines Taxis

Slide background
Foto: Auto gegen Baum / Symbolbild
02 Jul 10:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.07.2017, um 04:30 Uhr ereignete sich auf der Nordostautobahn A6 ein Verkehrsunfall.

Eine 60-jährige Taxilenkerin aus der Slowakei lenkte ihr Taxi auf der Nordostautobahn A 6 von der Slowakei kommend in Richtung Wien. Auf der Rücksitzbank fuhren als Fahrgäste ein 31-jähriger Mann bzw. eine 51-jährige Frau aus der Slowakei mit.

Plötzlich kam die Taxilenkerin aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpflöcke und stürzte in den ca. 2 Meter tiefen Straßengraben.

Dort überschlug sich das Kfz zwei Mal und kam auf den Rädern, quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Im Einsatz waren 2 Notarzthubschrauber, 4 Rettungsfahrzeuge sowie 5 Einsatzfahrzeuge mit 42 Mann der Freiwillige Feuerwehr Gattendorf bzw. Potzneusiedl.

Die Nordostautobahn A6, RiFA Wien, musste zwischen den Ast Potzneusiedl und Knoten Bruckneudorf in der Zeit von 05:40 Uhr bis 06:30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg