Burgenländer mit Sexvideo erpresst

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 08:13 2015 von S. C. Print This Article

Eine Frau, die er im Internet kennengelernt hatte, forderte den Mann (42) zu sexuellen Handlungen auf, filmte ihn dabei und verlangte dann 5.000 Euro

BEZIRK OBERWART. Obwohl immer wieder davor gewarnt wird, Intimitäten im Internet preiszugeben, wurde am Donnerstag im Bezirk Oberwart wieder ein Mann Opfer einer versuchten Erpressung.

Ein 42-jähriger Burgenländer hatte auf einer Internetplattform eine junge Frau kennengelernt. Nach mehreren Kontaktaufnahmen erschlich sie sich sein Vertrauen und überredete ihn zu einer Videokonferenz auf einer anderen Plattform. Während dieser Konferenz zog sie sich aus und forderte ihn zu sexuellen Handlungen auf. Der Mann kam der Aufforderung nach und wurde dabei gefilmt. Mit dieser Aufnahme erpresste die Frau ihn dann und forderte 5.000 Euro. Als der 42-Jährige ihr zu verstehen gab, dass er kein Geld habe, stellte die Unbekannte mit dem Benutzernamen „camel.camel31“ das Video ins Netz.

Das Opfer erstattete schließlich Anzeige. Die Erhebungen führen Beamte des Kriminaldienstes Oberwart. Die Landespolizeidirektion Burgenland warnt in diesem Zusammenhang erneut eindringlich davor, Intimitäten oder persönliche Daten im Internet preiszugeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.