Bunte Farben und kulturelle Vielfalt an der Donau - Die Afrika Tage 2018 in Wien

Slide background
Bunte Farben und kulturelle Vielfalt an der Donau - Die Afrika Tage 2018 in Wien
Foto: obs/Event Fokus GmbH
22 Nov 08:37 2017 von OTS Print This Article

Der Termin für die Afrika Tage 2018 steht fest: Die 14. Auflage des Festivals wird vom 10. bis zum 27. August 2018 im schönen Wien stattfinden. Dann heißt es wieder: Urlaubsfeeling auf der Donau-Insel!

Auch 2018 wird es darum gehen, Brücken zwischen den Kulturen zu schaffen, Vorurteile abzubauen und die Lebensfreude Afrikas zu teilen. Initiator Medhat Abdelati, Geschäftsführer der Event Fokus GmbH, stellt gemeinsam mit Ausstellern, Musikern, Tänzern, Künstlern und Gastronomen das unabhängige Event auf die Beine. "Nach dem Festival ist vor dem Festival", sagt Medhat Abdelati. "Wir haben gerade erst die Nachbereitung der Afrika-Tage 2017 abgeschlossen, jetzt denken wir schon wieder ans nächste Jahr. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange!"

Das Programm 2018 wird ebenso bunt und vielfältig wie schon in den letzten 13 Jahren: Ein großer Basar mit Kunsthandwerk aus Afrika lädt zum Bummeln ein, Trommel- und Tanzworkshops sowie verschiedene Konzerte versprühen den Esprit des aufregenden Kontinents. Die Webseite www.afrika-tage.at wird bis zum Festivalstart laufend mit News zum Programm aktualisiert.

Bei all der ansteckenden Vitalität der Kultur soll jedoch nicht vergessen werden, dass Afrika auch ein Kontinent mit großen Problemen ist. Mit verschiedenen Charity-Partnern, Vorträgen und Lesungen setzen sich die Afrika-Tage daher für die Förderung der wirtschaftlichen, sozialen, humanitären und ökologischen Gerechtigkeit ein. "Jeder Mensch sollte frei, gerecht und glücklich leben dürfen. Egal, wo er herkommt, woran er glaubt oder wen er liebt. Auch das ist die Botschaft dieses Festivals", so Veranstalter Medhat Abdelati.

Afrika Tage 2018 in Wien

Datum: 10. bis 27. August 2018 Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 14 - 24 Uhr, Sa. und So.: 11 - 24 Uhr Ort: Wien, Donauinsel Floridsdorfer Brücke


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: