Bundesminister Andrä Rupprechter besuchte die Ausstellung REINES WASSER. Die kostbarste Ressource der Welt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 10:20 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine Kooperation zwischen dem LENTOS Kunstmuseum und dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Linz. Anlässlich der Ausstellung entwickelten das LENTOS und das Bundesministerium in Zusammenarbeit mit dem Magazin BIORAMA gemeinsam die festliche Preisverleihung, bei der Bundesminister Andrä Rupprechter einige Persönlichkeiten für ihre hervorragenden Leistungen im Bereich der österreichischen Wasserwirtschaft auszeichnete.


 


Sieben Personen aus ganz Österreich, die sich den Bereichen wie Trink- und Abwasserentsorgung, Forschung, internationales soziales Engagement sowie Vermittlung eines Wasserbewusstseins besonders für Österreichs Wasser eingesetzt haben, standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Außerdem wurden die drei oberösterreichischen Sieger des Fotowettbewerbs Cooles am Wasser von wasseraktiv.at ausgezeichnet.


 


Im Anschluss an den Festakt besuchten die rund 160 Gäste die Ausstellung Reines Wasser. Gernot Barounig, der kaufmännische Direktor des LENTOS, führte Andrä Rupprechter persönlich durch die Schau. „Wasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage und die Basis für ein lebenswertes Österreich“, zeigte sich der Bundesminister überzeugt. Die Ausstellung über ökonomische, soziale, emotionale und ästhetische Aspekte des unverzichtbaren Elements trage daher wesentlich zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der kostbaren Ressource bei.


 


Die Ausstellung ist noch bis 15. Februar 2015 im LENTOS Kunstmuseum Linz zu sehen.


www.lentos.at

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel-E.Leibetseder



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl