Bundesfinale von „Prima la musica“ lässt Innsbruck erklingen

Slide background
Tirol
23 Mai 11:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Teilnehmerrekord: Rund eintausend junge Musiktalente aus ganz Österreich messen sich im Wettbewerb

Nachdem im März 2018 der Landeswettbewerb von „Prima la musica“ mit über 980 Nachwuchstalenten aus Tirol und Südtirol über die Bühne ging, startet am 25. Mai in Innsbruck der Bundeswettbewerb. Die 137 FinalistInnen aus Tirol sowie 84 aus Südtirol messen sich dabei mit rund eintausend Teilnehmenden aus ganz Österreich beim bundesweit größten Jugendmusikwettbewerb.

„Die hohe Teilnehmerzahl ist ein Rekord – es haben sich dieses Jahr so viele ausgezeichnete junge Musikerinnen und Musiker für das Finale qualifiziert wie noch nie“, freuen sich Landeshauptmann Günther Platter und Kulturlandesrätin Beate Palfrader. „Neben einer hohen Musikalität sind es Leistungsbereitschaft, Hingabe und Mut, die diese jungen Menschen an den Tag legen. Wir heißen die Teilnehmenden hier in Innsbruck willkommen und wünschen allen viel Erfolg.“

Das Bundesfinale findet vom 25. Mai bis 6. Juni 2018 statt. Schauplätze sind neben dem Tiroler Landeskonservatorium, der Musikschule Innsbruck und dem BORG Innsbruck auch der Congress Innsbruck sowie die Pfarrkirche St. Nikolaus.

Abschlusskonzert am 9. Juni 2018

Am Samstag den 9. Juni 2018 geben ausgewählte Musiktalente aus ganz Österreich zum Abschluss ein gemeinsames Konzert im Congress Innsbruck. Darüber hinaus findet auch die Preisverleihung statt. Beginn ist 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Programmheft des Bundeswettbewerbes sowie weitere Informationen finden Sie unter www.tmsw.at oder www.musikderjugend.at.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg