Bulldogs nach Kantersieg an Tabellenspitze

Slide background
Zagreb vs Dornbirn

23 Sep 05:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem deutlichen 8:1 Erfolg zu Gast beim KHL Medvescak Zagreb, stehen die Dornbirn Bulldogs nach drei Spielen - gemeinsam mit den Vienna Capitals und dem HCB Südtirol Alperia - an der Tabellenspitze. Brodie Reid und Joel Broda trafen für die Bulldogs gleich zweimal und vermasselten den Kroaten das Premierenspiel in der Sisak Zibel Ice Hall.

Die Gäste gingen nach einem Schnellangriff durch Macierzynski in Führung. In der 12. Minute setzte Radek Cip von der linken Seite nach. Nach dem zweiten Gegentreffer reagierte Aaron Fox und wechselte Goalie Vilim Rosandic ein. Die Begegnung ging mit dem Stand von 2:0 in die erste Pause.

Die Bären erspielten sich im zweiten Abschnitt einige Chancen in Überzahl. Den dritten Treffer des Abends erzielten aber die Bulldogs in Unterzahl. Michael Parks stellte nach einem breakaway auf 3:0. Nachdem Joel Broda aus der Strafbox zurückkehrte, gelang ihm unmittelbar das 4:0.

Direkt nach dem letzten Seitenwechsel legte Brodie Dupont für die Gäste weiter vor. Damit aber noch nicht genug: Brodie Reid fälschte erst einen Leduc-Schuss zum 6:0 ab und stellte wenig später auf 7:0. Yann Sauve erzielte in der 50. Minuten den ersten und einzigen Treffer für die Hausherren. Das letzte Tor des Abends gehörte aber wieder den Bulldogs: Joel Broda sorgte für den Endstand von 8:1.

Sa, 22.9.18: KrankenhausL Medvescak Zagreb – Dornbirn Bulldogs 1:8 (0:2, 0:2, 1:4)

Referees: BULOVEC/SMETANA/Nedeljkovic/Kaspar
Goal KrankenhausL: Sauve (22.)
Goals DEC: Macierzynski (5.), Cip (11.), Parks (33./sh.), Broda (33., 56.), Dupont (41.), Reid (46., 49.),

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg