Bulldogs mit deutlichem Erfolg über Fehervar

Slide background
16 Feb 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Dornbirner Eishockey Club feierte einen deutlichen 8:2 Erfolg über Fehervar und hält sich weiter im Rennen um eines der verbleibenden Plaofftickets. Bereits von Beginn weg kontrollierten die Bulldogs die Begegnung.

Bereits in den ersten Minuten erarbeitete sich Dornbirn einige guten Chancen, Martin Grabher Meier klopfte in den Anfangsminuten zweimal an, kam aber an Zoltan Hetenyi nicht vorbei. Nach vier Minuten rettete die Ungarn noch die Stange, aber nur zwei Minuten später gelang Dominic Haberl der erste Treffer. Eine Minute Später konnte Kevin Schmidt die Führung verdoppeln. Danach kamen die Ungarn etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Justin Maylan scheiterte mit einer guten Chance an Florian Hardy. Zur Hälfte des ersten Abschnitts erzielte Grabher Meier nach einem Rebound das 3:0. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts hatte Schiestel noch eine Chance für Fehervar, aber Hardy blieb souverän.

Der zweite Abschnitt startete wie der Erste. Dornbirn machte vor allem in einer Powerplay-Phasen viel Druck. Während eine 5:3 Powerplays gelang Chris D’Alvise aus kurzer Distanz der nächste Treffer. Auch danach haderte Fehervar mit einigen Strafen, das nächste Powerplay für Dornbirn nützte James Livingston eiskalt zum 5:0 aus. Danach reagierte benoit Laporte und probierte es mit Mikls Rajna im Tor. Dornbirn kontrollierte weiterhin die Begegnung. Fünf Minute vor Ende des Mitteldrittels legte Livingston einen weiteren Treffer drauf.

Als das Spiel durch einen weiteren Treffer von DEC Stürmer Martin Grabher Meier (43.) im Schlussabschnitt bereits entschieden war, brachte sich Fehervar mit dem 1:7 durch Chris Owens (47.) doch noch auf die Anzeige. DEC Schlussmann Florian Hardy blieb das dritte Shutout in der entscheidenden Qualification Round um eine Play-off-Teilnahme der Erste Bank Eishockey Liga somit verwehrt. Noch je ein weiteres Mal zeigten sich die beiden Teams im Abschluss erfolgreich. Daniel Ban (50.) resp. Brance Orban (56.) fixierten den 2:8-Endstand.

Erste Bank Eishockey Liga, Qualification Round, Runde 7:
Mi, 15.02.2017: Fehervar AV19 – Dornbirner Eishockey Club 2:8 (0:3, 0:3, 2:2)
Referees: SMETANA, ZRNIC, Kaspar, Nemeth.
AVS: Owens (48.), Orban (56.)
DEC: Haberl (6.), 0:2 Schmidt (7.), Grabher Meier (12.), D`Alvise (28./pp2), Livingston (30./pp1), Livingston (35.), Grabher Meier (43.), Ban (50.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg