Bulgare mit total gefälschten Dokumenten angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jun 08:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Obwohl ein 31-jähriger Bulgare regelmäßig Personentransporte mit seinem Kleintransporter durchführte, war dieser noch nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.
Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Ried hielten den Bulgaren am 10. Juni 2018 um 21:30 Uhr in Suben auf dem Parkplatz einer Autobahnraststation zur Kontrolle an. Auf Verlangen händigte dieser den Beamten seinen bulgarischen Führerschein und seinen bulgarischen Personalausweis aus. Eine vor Ort durchgeführte Dokumentenprüfung ergab jedoch, dass beide Dokumente total gefälscht waren.
Im Zuge der Vernehmung gab der Mann an, die Dokumente in Deutschland von einem Bulgaren um 2.000 Euro gekauft zu haben und dass er noch nie einen Führerschein besessen hat.
Der 31-Jährige wird wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt. Die Falsifikate wurden sichergestellt.
Weiters ergeht eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Schärding.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg