Bürs - Lünerseepark: Zwei Personen brutal niedergeschlagen - Täter flüchtig

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
10 Feb 11:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 10.02.2018 um 01.25 Uhr kam es im Stiegenhaus des Lünerseeparkareals zu einer Körperverletzung zwischen drei Personen, welche sich zuvor in einem Lokal aufhielten.

Im unteren Bereich des Stiegenabganges attackierte die Täterschaft das erste Opfer unvermittelt und ohne erkennbaren Grund von hinten, indem er diesen von hinten zu Boden stieß, wodurch das Opfer bewusstlos liegen blieb. In weiterer Folge attackierte die Täterschaft den Begleiter des Opfers und schlug diesem ins Gesicht. Im Anschluss begab sich die Täterschaft abermals zu dem auf dem Boden liegenden Opfer und trat diesem mit voller Wucht gegen den Hinterkopf.

Im Anschluss verließ die Täterschaft samt weiblicher Begleitung den Stiegenbereich des Lünerseeparks in Bürs und flüchtete zu Fuß in Richtung Aulandweg Bürs, wo sie vermutlich in weiterer Folge von einem Mietwagen aufgenommen und zur Volksbank in Nüziders gebracht wurden.

Das Opfer wurde durch die Tat unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Personsbeschreibung der Täterschaft: Männlich, ca 20 Jahre, sprach Vorarlberger Dialekt; trug zur Tatzeit einen braunen Kapuzenpullover; hat möglicherweise ein Pearcing im Gesichtsbereich.

Beschreibung der weiblichen Begleitung der Täterschaft: ca 20 Jahre; war bekleidet mit einem schwarzen Lederoberteil und trug einen schwarzen, kurzen Rock.

Zeugen des Vorfalles und Personen, welche Hinweise zur Identiät des Tatverdächtigen oder dessen weibliche Begleitung geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Bludenz zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg