Bürs: Betrunkener holt sich nach Verkehrskontrolle Zweitschlüssel und fährt weiter - Folge: Sturz

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Jul 07:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.07.2018 gegen 03.00 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Bürs ein 31 jähriger Motorradfahrer mit knapp 2 Promille Alkohol angehalten. Ihm wurde von der Polizeistreife der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ca. eine Stunde später fuhr der in Bludenz wohnhafte Mann, der offensichtlich einen Zweitschlüssel verwendet hatte, mit demselben Motorrad wieder in die Verkehrskontrolle im Kreuzungsbereich Herrenau/Hauptstraße L82 in Bürs. Dabei missachtete er das Anhaltezeichen des Polizisten und versuchte mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bludenz über die Eisenbahnbrücke zu flüchten. Die Polizisten fuhren ihm daraufhin sofort nach und stellten nach ca. 300 Meter fest, dass der Motorradfahrer noch auf der Brücke in der dortigen Linkskurve zu Sturz gekommen war. Sie führten die Erstversorgung des Verletzten durch und die Rettung brachte den 31 jährigen dann mit Verletzungen unbetimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Er wird an die BH Bludenz angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg