Bürs: Abbruch vom Hochstand - Arbeiter stürzt ab

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
10 Jun 13:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Männer im Alter von 32 und 47 Jahren waren am 09.06.2018 um 11.30 Uhr in einem Waldstück in Bürs (Bereich Unterer Zalumweg/Spritzebach) mit Abbrucharbeiten an einem Hochstand beschäftigt. Beim Abtransport des Holzes auf die darunter liegende Straße rutschte der 32-Jährige ohne Fremdverschulden aus, stürzte über steiles und felsdurchsetztes Gelände ca. 30 m ab und kam auf der Forststraße zu liegen. Der 47-Jährige, welcher den Unfall beobachtete, verständigte die Einsatzkräfte. Der 32-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Einsatzkräfte: Bergrettung mit neun Mann und zwei Fahrzeugen, Notarzt, Rettungshubschrauber „C8“ sowie Polizeiinspektion Bludenz mit einer Streife.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg