Bürmoos - Amstetten: Gestohlener Transporter in Verkehrsunfall verwickelt

Slide background
Foto: Unfall Schild / Symbolbild
09 Okt 14:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein am 5. Oktober 2017 in Bürmoos gestohlene Transporter war am Abend des 6. Oktober 2017 bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Weyerer Straße (B121) mit der Voralpenstraße (B122) in der Gemeinde Amstetten verwickelt. Am Verkehrsunfall waren zwei Pkw beteiligt. Der Lenker des Transporters wollte nicht aussteigen und gab nach Aufforderung der Polizei seine Daten nicht bekannt. Stattdessen drückte der Mann dauernd auf die Hupe. Die Polizei nahm den Mann fest. Der 37-jährige Oberösterreicher leistete dabei Widerstand. Ermittlungen zum von ihm gelenkten Transporter ergaben, dass dieser am Vortag bei der Polizei als gestohlen angezeigt worden war. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 37-Jährige sowie der Lenker des zweiten Pkws und dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Zum Arktikel über den Diebstahl >>


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg