Bürmoos: 26-Jähriger ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs

Slide background
Symbolbild: Unfall
23 Feb 16:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge der Verkehrsstreife fiel den Beamten am Vormittag des 23. Februar 2017 ein Fahrzeug mit unterschiedlichen Kennzeichen auf. Bei dem Versuch das Fahrzeug anzuhalten beschleunigte der Lenker und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Bürmoos. In einer Linkskurve verlor der 26-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er eine Straßenlaterne und den Stromverteiler. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt an einer Straßenmauer zum Stillstand. Der Lenker flüchtete anschließend zu Fuß, konnte aber von den Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der 26-jährige Flachgauer besitzt keine Lenkberechtigung und das von ihm benützte Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen. Beim Unfall blieb er unverletzt. Der Mann wird angezeigt. Ein Alkomattest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg