Budget der Stadtgemeinde Ansfelden beschlossen

Slide background
Stadtgemeinde Ansfelden
12 Dez 13:38 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das größte Budget der Geschichte der Stadtgemeinde Ansfelden wurde einstimmig beschlossen

Finanzreferent und Bürgermeister Manfred Baumberger legte dem Gemeinderat der Stadtgemeinde Ansfelden in seiner Sitzung vom 7. Dezember den Voranschlag 2017 vor. Nach diversen Klausurtagungen und intensiven Gesprächen mit den Fraktionen in den diversen Ausschüssen konnte das Budget bei einem Volumen von € 37,24 Mio. ausgeglichen werden. Bei diesem Voranschlag handelt es sich um das größte Budget der Geschichte der Stadtgemeinde Ansfelden. Der Gemeinderat beschloss in dieser Sitzung einstimmig dieses Budget!

 

Das Budget konnte nach intensiven und gemeinsamen Kraftanstrengungen ausgeglichen werden. Aufgrund der Steigerung bei den Krankenanstaltenbeiträgen von 11,5% war der Ausgleich heuer eine besondere Herausforderung. Erfreulich ist, dass der Schuldenstand unserer Stadt bereits das siebte Mal in Folge sinken wird.


Um die Bevölkerung so wenig wie nötig zu belasten, wurden die Gebühren für 2017 nur moderat angepasst. Beim Straßenbau stehen darlehensfinanziert mehr Mittel als letztes Jahr zur Verfügung. Erfreulich ist auch, dass die Investitionen im ordentlichen Haushalt gesteigert werden konnten. Ansfelden setzt auch weiterhin auf Kinderbetreuung, so wird es 2017 zusätzliche Krabbelstubenplätze im Stadtteil Ansfelden geben. Die Kultur- und Sportvereine können sich zudem über höhere Vereinssubventionen freuen.


Quelle: www.ansfelden.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg