Buchkirchen: Nach misslungenem Überholmanöver gegen Baum gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 17:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 26-jährige Lenker wollte in einer unübersichtlichen Kurve überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lkw

BUCHKIRCHEN BEI WELS. Ein 26-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 11.45 Uhr mit seinem Firmenauto auf der L1232, der Buchkirchener Straße, Richtung Marchtrenk. Nach der Buchkirchener Ortschaft Oberhocherenz (Bezirk Wels-Land) überholte er in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden Pkw und übersah dabei einen entgegenkommenden Lkw.

Nach dem Überholvorgang verlor der 26-Jährige die Herrschaft über sein Auto, kam vor der Fahrbahn ab und krachte gegen einen massiven Baum. Er kam bei dem Crash mit leichten Verletzungen davon, die Rettung brachte ihn ins Klinikum Wels. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der entgegenkommende Lkw-Lenker hatte laut Polizei eine Vollbremsung einleiten müssen, um eine Frontalkollision zu verhindern.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: