Buch-St. Magdalena: Motorradfahrer (36) bei Sturz leicht verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
28 Sep 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Korneuburg/NÖ kam Mittwochmittag, 27. September 2017, bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und verletzte sich leicht.

Gegen 11.35 Uhr fuhr ein 29-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Kraftwagenzug auf der Südautobahn A2 von Graz kommend in Richtung Wien. Bei Straßenkilometer 119,465 löste sich plötzlich der Anhänger des Kraftwagenzuges vom Zugfahrzeug und stürzte quer zur Fahrbahn über den ersten und zweiten Fahrstreifen ragend um. Zur selben Zeit überholte der Motorradlenker den Kraftwagenzug, verriss sein Motorrad aufgrund des umstürzenden Anhängers nach links, kam ins Schleudern und folglich zu Sturz. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Hartberg ein. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn waren bis 14.25 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg