Bub stürzt 8 Meter aus Sessellift in die Tiefe

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 18:55 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Sechsjährige überstand den Unfall in Mittelberg (Bezirk Bregenz) leicht verletzt - ein Zwölfjähriger hatte noch versucht ihn festzuhalten

BEZIRK BREGENZ. Großes Glück hatte am Mittwochvormittag ein sechsjähriger Bub in Mittelberg: Er stürzte aus noch ungeklärter Ursache aus einem Sessellift. Ein Zwölfjähriger hatte zuvor noch versucht ihn festzuhalten.

Der Bub aus Deutschland hielt sich mit einer Schigruppe eines Sportvereines im Schigebiet Zafernalift auf. Gegen 10 Uhr fuhr der Bub gemeinsam mit einem Zwölfjährigen mit dem Sessellift des Zafernaliftes hoch. Nach nur 25 Metern Fahrt rutschte der Sechsjährige dann unter dem Sicherheitsbügel durch. Ein Liftangestellter bemerkte den Vorfall, reagierte sofort und stellte den Lift ab.

Der Zwölfjährige konnte den Sechsjährigen noch kurze Zeit festhalten, bevor er ihm entglitt und acht Meter tief auf die darunterliegende Schipiste stürzte. Der Bub, der mit Prellungen davon kam, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kempten (D) gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: