Bub auf Motorhaube geschleudert: Lenkerin beging Fahrerflucht im Kleinwalsertal

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 17:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei forschte die Frau aus - sie wird angezeigt

BEZIRK BREGENZ. In Mittelberg wurden am Freitag gegen 7 Uhr Schneeräumungsarbeiten auf den Gehsteigen durchgeführt. Ein elfjähriger Schüler musste deshalb wegen einer entgegenkommenden Schneefräse die Straßenseite wechseln. Im selben Moment fuhr eine Pkw-Lenkerin auf der schneebedeckten Fahrbahn vorbei. Die Frau konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Schüler, der auf die Motorhaube und anschließend zu Boden geschleudert wurde.

Die Lenkerin erkundigte sich kurz, ob der Bub verletzt sei und fuhr dann weiter. Aufgrund der stärker werdenden Schmerzen ging der Elfjährige zum Arzt, der eine mittelschwere Knieverletzung feststellte.

Die Polizei hat die Autofahrerin noch am Vormittag ausgeforscht. Sie wird wegen Fahrerflucht angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: