Bub (8) als Lebensretter

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 15:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beim Spielen hörte er ein leises Wimmern aus einem Wohnhaus in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) - dessen Bewohner lag bereits zwei Tage hilflos am Boden

BEZIRK VÖLKERMARKT. Einem achtjährigen Buben dürfte ein Hausbesitzer aus Eberndorf sein Leben verdanken. Während des Spielens hörte der Schüler ein leises Wimmern aus einem Einfamilienhaus und lief daraufhin zu seiner Großmutter.

Weil beim Wohnhaus alle Türen und Fenster verschlossen waren, verständigte die Frau die Rettung und die Polizei. Nachdem ein Polizist eine Fensterscheibe beim Wohnhaus eingeschlagen hatte, wurde der Hausbesitzer am Boden liegend aufgefunden. Er konnte nach eigenen Angaben bereits seit zwei Tagen nicht mehr aufstehen. Die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: