Bub (6) über Motorhaube geschleudert: Lenkerin (72) fuhr einfach weiter

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Nov 20:39 2014 von P. L. Print This Article

Das Kind wurde bei dem Unfall in Klagenfurt schwer verletzt. Die Autofahrerin gab später an, sie habe nur einen dumpfen Knall wahrgenommen.

KLAGENFURT. Ein sechsjähriges Kind wurde am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt schwer verletzt. Der Bub hatte ohne Begleitung der Mutter die Rosenbergstraße überquert. Dabei wurde er vom Pkw einer 72-jährigen Pensionistin aus Klagenfurt erfasst, die nach dem Unfall einfach davonfuhr.


 


Bei der Kollision wurde das Kind über die Motorhaube in eine Wiese geschleudert. Der Bub wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert und liegt auf der Intensivstation. Die Pkw-Lenkerin hielt kurz an und fuhr dann einfach davon, Zeugen konnten sich jedoch das Fahrzeugkennzeichen merken.


 


Wenig später erstattete die Frau selbst Anzeige und gab an, nur einen dumpfen Knall wahrgenommen zu haben. Ein Alkotest verlief negativ. Am Pkw war leichter Sachschaden entstanden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: