Bub (1) in Bad Zell von Hoftrac verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 12:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Landwirt (43) hatte seinen kleinen Sohn übersehen, als er im Stall die Tiere fütterte

BAD ZELL. Ein eineinhalbjähriger Bub aus Bad Zell im Bezirk Freistadt musste am Samstagvormittag nach einem Unfall per Rettungshubschrauber in ein Linzer Spital geflogen werden. Sein Vater hatte ihn übersehen und mit dem Hoftrac niedergestoßen.

Passiert ist der Unfall kurz vor 9 Uhr, als der 43-jährige Landwirt seine Tiere im Stall fütterte. Er fuhr dabei mit einem Hoftrac, an dem ein sogenannter Silage-Abwickler montiert war, sehr langsam im Rückwärtsgang. Der Eineinhalbjährige, der zuvor im Freien mit seinen Geschwistern und der Mutter zum Spielen war, lief offensichtlich in einem unbeaufsichtigten Moment in den Stall zu seinem Vater. Dieser bemerkte seinen kleinen Sohn nicht und dürfte ihn mit der Arbeitsmaschine niedergestoßen, aber nicht überrollt haben.

Der Bub wurde im Bereich des rechten Vorderrades zwischen Reifen und Boden leicht eingeklemmt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kinderkrankenhaus Linz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: