"Bschoad-Binkerl" als internationaler Oberösterreich-Botschafter

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 21:33 2014 von P. L. Print This Article

20.000 Genussboxen wurden seit 2006 verkauft – die Bschoad-Binkerl wandern schon bis in die Ukraine.

OBERÖSTERREICH. Ein Tuch, ein Haselnussstecken und Lebensmittel aus der Region - vor fünf Jahren wurde das "Bschoad Binkerl" aus Anlass der Landesausstellung "Mahlzeit" in Schlierbach aus der Taufe gehoben. International tätige Unternehmen versenden das Bschoad-Binkerl als Kundengeschenk schon bis in die Ukraine. 


 


„Ziel war und ist es, die regionalen Lebensmittelbetriebe vor den Vorhang zu holen“ so Landesrat Hiegelsberger zum gemeinsamen Projekt vom Lebensmittel-Cluster OÖ, der Wirtschaftskammer OÖ, Genussland OÖ und dem Land Oberösterreich. Seit die Oö. Genussbox im Jahr 2006 ins Leben gerufen worden war, wurden 20.000 Boxen verkauft.


 


„Das Bschoad-Binkerl entwickelte sich zu einem sehr wertvollen Geschenk und damit zu einem Botschafter für eine Region, die echt tolle Lebensmittel produziert“, sagt Nahversorger Thomas Höfer, der in der Region mittlerweile unter „Mister Bschoad Binkerl“ bekannt wurde.

Bildtext: v.r.  Thomas Höfer, Nahversorger und Sprecher der Unternehmenskooperation;  Mag. Doris Staudinger, Firmenchefin Delikatessen GmbH;   Agrar Landesrat Max Hiegelsberger;   Josef Lehner, GF Genussland Marketing Verein;   Hilda Gruber, Bio-Shop Hedwigs Gartl Bad Zell;   Markus Resch, Kremstaler Hofbäckerei



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: