Brutale Raubüberfälle in Wien-Liesing geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 11:23 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Siebenköpfige Bande verletzte Opfer bei sechs Coups teils schwer

WIEN. Eine siebenköpfige Jugendbande konnten Beamte des Landeskriminalamtes Wien nach intensiven Ermittlungen ausforschen.

Den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden sechs teils schwere Raube zur Last gelegt. Die Straftaten wurden im Zeitraum von Anfang März bis Ende Mai im Bereich Liesinger Platz begangen. Bei den Raubüberfällen bedrohten die tatverdächtigen Jugendlichen in unterschiedlichen Täterkonstellationen neun männliche Opfer mit einem Messer, drei davon wurden durch Schläge teils schwer verletzt. Geraubt wurden hauptsächlich Bargeld und Mobiltelefone. Die Jugendlichen sind zu den Taten geständig, über vier Beschuldigte wurde die Untersuchungshaft verhängt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: