Brunntal in Zirl: Vermisster (63) bei Suchaktion tot aufgefunden

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
30 Mai 09:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.05.2018 gegen 10.00 Uhr brach ein Mann aus Innsbruck (63) mit seinem Hund zu seiner Hütte im Bereich Brunntal in Zirl auf. Da der Mann zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurück war und bei der Hütte lediglich der PKW des Mannes festgestellt werden konnte, erstatteten Angehörige die Anzeige über die Abgängigkeit, worauf eine Suchaktion gestartet wurde. Daran beteiligt waren 15 Mann der Bergrettung, 22 Mann der FFW Zirl, 6 Suchhunde und der Polizeihubschrauber. Um 24.00 Uhr wurde die Suchaktion vorerst ergebnislos abgebrochen und wird am 29.05.2018 um 07.00 Uhr fortgesetzt.

UPDATE - LPD Tirol:

Am 28.05.2018 gegen Mitternacht wurde die Suche nach dem Mann aufgrund der herrschenden Dunkelheit unterbrochen und am 29.05.2018 um 07:00 Uhr weiter fortgesetzt.
Dabei waren die Bergrettung Innsbruck , Bergrettung Seefeld , Freiwillige Feuerwehr Zirl , Bergrettungshundeführer sowie der Polizeihubschrauber Libelle und zwei Alpinpolizisten im Einsatz.
Gegen 9 Uhr tauchte der Hund des Vermissten in unmittelbarer Nähe des abgestellten Fahrzeuges wieder auf. Gegen 10:15 Uhr entdeckten Suchtrupps der Bergrettung in der Ehnbachklamm in extrem steilen und unzugänglichen Gelände ein Bekleidungsstück und auch den leblosen Körper des 63-Jährigen.
Der Verunfallte dürfte in Richtung des "Keilerboden" unterwegs gewesen und aus ungeklärter Ursache rund 100-150 Meter weit durch extrem steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein, wobei sich der Mann tödliche Verletzungen zuzog.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg