Brückl: Feuerwehrmann bei Brand einer Werkshalle verletzt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
18 Mai 08:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.05.2017 gegen 20:15 Uhr kam es in einem Industriebetrieb in Brückl, Bezirk St.Veit/Glan, zu einem Brand, nachdem in einer Werkshalle eine Stichflamme aus einem Ofen schoss und dadurch der umliegende Bereich sowie das Dach der Werkshalle Feuer fing.

Die beiden in der Halle beschäftigen Arbeiter konnten die Halle unverletzt verlassen und die Feuerwehr verständigen.

Die alarmierten Freiwillige Feuerwehr Brückl, St.Filippen, St.Walburgen, Eberstein, Launsdorf sowie Völkermarkt und St.Veit/Glan waren mit ca. 100 Einsatzkräften im Löscheinsatz und konnten den Brand gegen 22:00 Uhr löschen.

Ein 35-jähriger Feuerwehrmann aus Eberstein wurde beim Löscheinsatz unbestimmten Grades verletzt, nachdem sich eine Kupplung gelöst hatte und der Mann davon getroffen wurde. Er wurde vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 med. versorgt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Brandursache sowie der durch den Brand entstandene Schaden stehen noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg