Brückl: 39-Jähriger geht auf 59-Jährige Lebensgefährtin los und schlägt nach Wegweisung Polizisten

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Apr 18:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. 04. gegen 14:30 Uhr kam es in der Wohnung einer 59-jährigen Pensionistin in Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan zwischen ihr und ihrem stark alkoholisierten 39-jährigen Lebensgefährten zu einer tätlichen Auseinandersetzungen im Zuge derer der Mann mit seinen Fäusten auf die Frau einschlug.

Die verständigten Beamten sprachen gegen den Mann ein Betretungsverbot aus und wiesen ihn aus der Wohnung. Um 16:20 Uhr wollte sich der zurückgekehrte Mann Zugang zur Wohnung verschaffen, indem er mit Fäusten und Füßen versuchte die Wohnungstüre einzutreten. Beim Eintreffen der verständigten Polizeibeamten versetzte der Renitente einem Beamten einen Handstoß gegen dessen Brust, so dass dieser zurücktaumelte. In weiterer Folge wurde der Mann vorläufig in Verwahrung genommen. Er wird auf freiem Fuße angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg