Brucker Feuerwehrauto in Argentinien

Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
Slide background
Foto: Gutmann
15 Sep 03:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Interessante elektronische Post erhielt kürzlich die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur. Zwei Fotos trudelten über Facebook Messenger ein, die das ausgeschiedene Rüstlöschfahrzeug der Wehr in Argentinien zeigen. Das 26 Jahre alte Rüstlöschfahrzeug war ja durch ein modernst ausgestattetes HLF3-Tunnel (Hilfeleistungslöschfahrzeug) mit innovativer Löschtechnik ersetzt worden.

Die „Bomberos Voluntarios“, also die Freiwillige Feuerwehr von El Fortín, einem 1.700 Einwohner Ort 208 km südöstlich von Córdoba, haben das alte RLF erworben und zeigen sich voller Stolz vor ihrem neuen „Schatz“. Die FF Bruck hatte das Einsatzfahrzeug im September 2016 an einen oberösterreichischen LKW Händler verkauft, der es wiederum nach Deutschland weiter veräußerte. Über den Hafen Hamburg gelangte das RLF dann per Schiff nach Südamerika. Die Brucker Floriani haben bereits beste Grüße und Glückwünsche nach El Fortín geschickt.



Quelle: Gutmann, FF Bruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg