Bruck an der Mur: Rumänen fahren nach Diebstahl mit Auto auf Kellnerin los

Slide background
Foto: Auto Nacht / Symbolbild
21 Sep 06:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Drei rumänische Staatsbürger stehen im Verdacht, Mittwochabend, 20. September 2017, nach einem Diebstahl in einem Gastlokal mit dem Pkw auf eine Kellnerin losgefahren zu sein. Die Kellnerin wurde nicht verletzt, die drei Verdächtigen wurden festgenommen

Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um eine 31-Jährige und zwei männliche Begleiter im Alter von 14 und 34 Jahren. Gegen 17:30 Uhr begaben sich die Rumänen in ein Restaurant in der Unteren Siedlungsgasse, stahlen ein Sparschwein mit mehreren hundert Euro Inhalt und wollten flüchten. Eine 21-jährige Kellnerin lief den mutmaßlichen Dieben nach und wollte sie am Wegfahren hindern. Dabei wurde sie vom Außenspiegel des Fahrzeuges berührt, aber nicht verletzt. Während einer Fahndung konnte der flüchtige Pkw in Kapfenberg angehalten werden.

Die Verdächtigen wurden festgenommen, derzeit laufen die Einvernahmen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg