Bruck an der Mur: Räubdiebstahl in Trafik

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Jän 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck an der Mur, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Nach einem Diebstahl Mittwochnachmittag, 11. Jänner 2017, wurde der vorerst unbekannte Täter von einem Zeugen verfolgt und kurz festgehalten. Der Tatverdächtige konnte flüchten, wurde jedoch nach einer Fahndung festgenommen.

Gegen 12:50 Uhr begab sich ein 26-jähriger Grazer in eine Trafik und stahl zwei Dosen Tabak und einen Zigarettenstampfer. Danach verließ er das Geschäft. Die Trafikinhaberin verfolgte den Mann und sprach ihn daraufhin an, worauf der 26-Jährige flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge, nahm dann die Verfolgung auf. Nachdem er ihn eingeholt hatte, ergriff er den 26-Jährigen am Rucksack und wollte ihn festhalten. Der 26-Jährige schlug dem Zeugen dann gegen den Brustkorb, konnte sich so losreißen und flüchtete. Der Zeuge blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 26-Jährige etwa eineinhalb Stunden später in Kapfenberg ausgeforscht und festgenommen. Danach wurde er in die Polizeiinspektion Bruck an der Mur überstellt.

Aufgrund der Ermittlungen konnte dem Tatverdächtigen ein weiterer Diebstahl, kurz zuvor, in einem Hanf-Shop, wo er eine Wasserpfeife gestohlen hatte, nachgewiesen werden.

Derzeit laufen die Einvernahmen und weitere Ermittlungen.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg