Bruck an der Mur: Kaffeerösterei brennt - Kaffee nun gut durch

Slide background
Foto: Kaffeebohnen / Symbolbild
20 Apr 16:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Donnerstagvormittag, 20. April 2017, brach in einer Kaffeerösterei ein Brand aus, wodurch hoher Sachschaden entstand.

Gegen 09:15 Uhr kam es in einer Kaffeerösterei zu einem Brand, der von einer Angestellten wahrgenommen und auch gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Bruck an der Mur, die mit insgesamt acht Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, musste nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen. Verletzt wurde niemand.

Der durch den Brand entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass vermutlich eine heiße Kaffeebohne, die in einen Behälter gefallen und den Abfall der Bohnen entzündet hatte, den Brand in der Abgasanlage ausgelöst hatte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg