Bruck an der Mur: Juwelendieb festgenagelt

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
19 Apr 08:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Polizisten nahmen Montagnacht, 17. April 2017, einen 30-jährigen Italiener fest. Der Mann hatte versucht, in ein Juweliergeschäft einzubrechen.

Der 30-Jährige versuchte gegen 23:15 Uhr, mit einem massiven Kanalgitter die Auslagenscheibe eines Juweliergeschäftes in der Innenstadt einzuschlagen. Die Sicherheitsscheibe zerbrach jedoch nicht, es wurde aber ein akustischer Alarm ausgelöst. Eine Polizistin der Polizeiinspektion Bruck an der Mur wurde auf die Tathandlung aufmerksam. Eine Polizeistreife konnte den 30-Jährigen unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Tatortes festnehmen.

Umfangreiche national und international (Deutschland, Italien) geführte Ersterhebungen ergaben, dass der 30-Jährige für weitere gleichgelagerte Tathandlungen in Frage kommen könnte. Auch ist der 30-Jährige in Italien zur Festnahme ausgeschrieben.

Der 30-Jährige wird derzeit einvernommen und nach Abschluss der Ersterhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg