Bruck an der Mur: Holz-LKW schleudert über Straße - jede Hilfe kam für den Fahrer zu spät

Slide background
Foto: LKW kipp / Symbolbild
22 Apr 05:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 38-jähriger Kraftfahrer kam Freitagabend, 21. April 2017, mit einem Lkw-Zug von einer Forststraße ab, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei tödlich verletzt.

Der 38-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 19:25 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger, ein unbeladener Holztransporter, auf einer Forststraße im Bereich Schweizgraben.

Er befand sich alleine im Fahrzeug. Aus ungeklärter Ursache fuhr er mit dem Lkw-Zug rechts gegen die aufsteigende Böschung, dürfte dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und geriet in der Folge links von der Fahrbahn ab. Der Lkw samt Anhänger stürzte rund 20 Meter über eine Böschung, wobei der Lenker aus der Kabine geschleudert wurde.

Dabei erlitt der 38-Jährige tödliche Verletzungen. Ein Kollege des Unfalllenkers kam etwa 30 Minuten nach dem Vorfall an der Unfallstelle vorbei und verständigte die Einsatzkräfte. Der Verunglückte konnte erst gegen 23:50 Uhr von der Feuerwehr geborgen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg