Bruck an der Mur: Gasaustritt mitten im Zentrum

Slide background
Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
14 Jän 07:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein aktiver Tag für die Feuerwehr, Gasaustritt, Unfälle, Personenrettung

Ein beschädigter Gasanschluss bei der ehemaligen Konditorei Macher in der Dr. Theodor Körnerstraße sorgte am Freitag für eine großräumige Absperrung in der Brucker Innenstadt.

Um 10:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur zum Gasaustritt alarmiert. Aus Sicherheitsgründen wurde umgehend die Dr. Theodor Körnerstraße abgeriegelt, zusätzlich wurde neben der Energie Steiermark auch die Feuerwehr Kapfenberg als Stützpunkt für Gaskonzentrationsmessungen zur Unterstützung angefordert.

Die schadhafte Stelle konnte provisorisch abgedichtet und somit eine mögliche Explosionsgefahr gebannt werden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Eingesetzt waren neben den Feuerwehren Bruck an der Mur und Kapfenberg die Energie Steiermark, das Rote Kreuz sowie die Stadt- und Bundespolizei.

Innerhalb weniger Stunden wurde zudem zu weiteren Einsätzen gerufen. So mussten zwei Fahrzeugbergungen sowie eine Wohnungsöffnung, bei der mittels Drehleiter eine in der Wohnung verunfallte Person dem Roten Kreuz übergeben wurde, abgearbeitet werden.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg