Bruck an der Mur: Betrunkener beschädigt Polizeifahrzeuge und Privat-Pkw

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
25 Jun 15:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein alkoholisierter 20-Jähriger beschädigte Samstagmorgen, 24. Juni 2017, mehrere Privatfahrzeuge von Polizeibediensteten und zwei Streifenwägen.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stieg gegen 03:30 Uhr stark alkoholisiert über die etwa zwei bis dreieinhalb Meter hohe Mauer in den Hinterhof der Polizeikaserne in Bruck an der Mur.

Am dortigen Parkplatz beschädigte er drei dort von im Dienst befindlichen Polizeibeamten abgestellte Privat-Pkw sowie zwei Dienstkraftfahrzeuge der Polizei. Der Verdächtige riss Außenspiegel ab, trat gegen die Karosserie und zerkratze den Lack. Ein Beamter der Polizeiinspektion bemerkte den Verdächtigen und nahm ihn noch an Ort und Stelle fest.

Ein Alkotest mit dem 20-Jährigen ergab eine starke Alkoholisierung. Der Schaden beläuft sich mit Sicherheit auf mehrere Tausend Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte der Bursche noch nicht einvernommen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg