Bruck an der Mur: Betrunkener Mann mit gestohlenem Motorrad verletzt Polizisten

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
05 Aug 20:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.- Sonntagvormittag, 5. August 2018, wurde ein 19-Jähriger im Rahmen einer Amtshandlung aggressiv und dürfte dabei einen Beamten leicht verletzt haben.

Gegen 09:30 Uhr wurde der 19-Jährige aus Bruck an der Mur auf der L 121 im Ortsgebiet von Bruck an der Mur von einer Polizeistreife angehalten, weil er mit seinem Motorfahrrad ohne Helm unterwegs war. Es stellte sich anschließend heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Im Rahmen der weiteren Amtshandlung zeigte sich der 19-Jährige aggressiv, beschimpfte und bedrohte die Beamten, weshalb er festgenommen wurde. Bei der Festnahme verletzte sich ein Polizist leicht am linken Knie, konnte jedoch nach einer ambulanten Behandlung im Landeskrankenhaus Bruck an der Mur seinen Dienst fortsetzen.

Ein erster bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg