Bruck an der Leitha: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Lastwagen

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
20 Jul 09:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See (Burgenland) fuhr am 20. Juli 2017, gegen 07.10 Uhr, mit einem Motorrad auf der L 166 im Gemeindegebiet von Bruck an der Leitha, in Fahrtrichtung Bruck an der Leitha. Er wollte offenbar einen vor ihm fahrenden Kastenwagen überholen. Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw, der in Richtung Göttlesbrunn fuhr.

Nach dem Zusammenprall kam der 45-Jährige mit Verletzungen schweren Grades am rechten Fahrbahnrand zu liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.


Der Lenker des Pick-up, ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, erlitt Verletzungen leichten Grades.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg