Bruck an der Leitha: Im Schrottauto durch ganz Österreich - Stopp an der Polizeikontrolle!

Slide background
Fragmente vom Blech, am rechten Seitenschweller. Beton deutlich sichtbar.
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
02 Mär 08:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. März 2017, um 08:30 Uhr, wurde von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat auf der A 4, Raststation Göttlesbrunn, Bezirk Bruck an der Leitha, ein ungarischer Fahrzeuglenker mit dem von ihm gelenkten Pkw, Suzuki Swift, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle wurden offensichtliche schwere Mängel festgestellt. Eine anschließend beim ÖAMTC Bruck an der Leitha durchgeführte technische Überprüfung ergab folgende schwere Mängel:

- Der linke Vorderreifen wies eine größere Dimension gegenüber den übrigen Reifen auf. Dieser streifte im Radkasten innen beim Einschlagen.

- Der vordere Querträger war durchgerostet.

-Die Seitenschweller rechts und links waren durchgerostet, Blech war großteils nicht mehr vorhanden. Die Seitenschweller wurden mit Beton ausgefüllt!

-Weitere 10 schwere Mängel wie defekte Stoßdämpfer, durchgerostete Domlager, durchgerostete Bodenplatte, poröse, lose und mit Scheuerstellen versehene Bremsleitungen usw.

Die Kennzeichen wurden abgenommen und vom Lenker eine empfindliche Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha angezeigt.

Der Lenker mit seinen zwei Beifahrern war im Begriff nach Köln (Deutschland) zur Arbeit zu fahren. Der Lenker übt den Beruf eines Maurers aus, was auch den Beton in den Seitenschwellern und auch teilweise als Ersatz der Bodenplatte erklärt.



Quelle: Landespolizeidirektion Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg