Bruck an der Leitha: Ein schwer Verletzter bei Unfall auf der A4

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Mär 09:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 14. März 2018, gegen 09.15 Uhr, einen Klein-Lkw auf dem ersten Fahrstreifen der A4 durch das Gemeindegebiet von Göttlesbrunn-Arbesthal in Fahrtrichtung Ungarn. Zwischen den Ausfahrten Fischamend und Bruck/Leitha-West kam der Klein-Lkw verkehrsbedingt zum Stillstand. Der hinter ihm nachfahrende Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, ein 50-jähriger Mann aus Rumänien, konnte sein Fahrzeug ebenfalls anhalten. Ein nachkommender Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger, fuhr aus bisher unbekannter Ursache dem Sattelkraftfahrzeug des 50-Jährigen hinten auf, wodurch dieser auf den Klein-Lkw geschleudert wurde. Der 40-jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das AKH-Wien gebracht. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Aufgrund der Erhebungs- und Aufräumungsarbeiten war der erste Fahrstreifen bis 13.10 Uhr gesperrt. Während der Landung des Notarzthubschraubers war die gesamte Fahrtrichtung Ungarn in der Zeit von 10.10 bis 10.30 Uhr zur Gänze gesperrt. Dadurch kam es zu umfangreichen Stauungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg