Bruck an der Leitha: Desolate Reisebusse auf der A 4 aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
11 Dez 14:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Güterverkehr und der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat führten am 9. Dezember 2017 gemeinsam mit technischen Amtssachverständigen des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung Kontrollen auf dem Verkehrskontrollplatz Bruck an der Leitha der A4 im Gemeindegebiet von Bruck an der Leitha durch.
Dabei wurde unter anderem ein mazedonischer Reisebus einer Kontrolle unterzogen, bei dem die Bremsen der 2. und 3. Achse nur auf der rechten Seite funktionierten. Weiters wurde festgestellt, dass der Rahmen des Reisebusses an mehreren Stellen bereits durchgerostet war, ein Rahmenteil an dem der Motorblock befestigt war kurz vor dem Abriss war und zwei Reifen bis auf das Gewebe abgefahren waren. Auch führte der Lenker weder Schneeketten noch andere erforderliche Ausrüstungsgegenstände (Feuerlöscher, Ersatzlampen usw.) mit. Dem mit 50 Personen besetzten Reisebus wurde die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafeln abgenommen. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.
Auch bei einem bulgarischen und einem kroatischen Reisebus waren die Bremsen der 2. Achse nicht voll funktionsfähig. Diesen beiden Bussen, die voll besetzt waren, wurden ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafeln abgenommen. Von den Lenkern wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg